SOPHIE HOSTETTLERS BLOG

telebielingue-logo

PROGRAMMLEITERIN TELEBIELINGUE

Ich habe mich entschieden, TeleBärn nach bald acht Jahren zu verlassen. Per 1. Dezember wechsle ich zu TeleBielingue, wo ich die Programmleitung übernehme. Als zweisprachige Journalistin freue ich mich sehr, die Verantwortung für ein Medium zu übernehmen, welches den Bilingualismus ...

TalkTäglichSophieHostettler

TALKTĂ„GLICH

Der regionale Talk aus Bern: Seit Juni 2015 bin ich für TeleBärn als Moderatorin und Produzentin der Sendung TalkTäglich im Einsatz. Ich freue mich auf viele spannende Gäste und anregende Diskussionen. Kritik und Anregungen nehme ich gerne unter info(a)moderatorin.ch entgegen. ...

Swiss Press Award

SWISS PRESS AWARD

Auftritt vor der Crème de la Crème des Schweizer Journalismus: Am 27. April 2016 durfte ich als Moderatorin durch die Verleihung des Swiss Press Awards der Fondation Reinhardt von Graffenried im Hotel Bellevue Palace in Bern führen. TeleBärn gewinnt in der ...

Adelboden SkiExtra

SKIEXTRA ADELBODEN

Sie gilt als schwierigste Riesenslalom-Strecke der Welt: Die Piste am Chuenisbärgli im Berner Oberland. 40'000 Skifans zieht der Ski Weltcup in Adelboden jährlich an und verwandelt das idyllische Bergdorf für ein Wochenende in einen Hexenkessel mit bombastischer Stimmung. TeleBärn deckt ...

Menschen 2015 auf TeleBärn mit Sophie Hostettler

MENSCHEN 2015

Raus aus dem Studio und ab zu den spannenden Menschen, die 2015 in unserer Region Spuren hinterlassen haben! Als Moderatorin der Spezialsendung MENSCHEN auf TeleBärn war ich Ende Jahr wieder im ganzen Sendegebiet unterwegs.   Im Sportzentrum Magglingen besuche ich den Schwinger ...

Sommertalk mit Sophie Hostettler

SOMMERTALK

Im Sommer wird das Talk-Studio jeweils nach draussen verlagert. Dieses Jahr hatte ich meine Premiere als Moderatorin beim Sommertalk und durfte für die TV-Senderfamilie der AZ-Medien (TeleBärn 615-544-9549 , TeleZüri & TeleM1) durch die Sendung aus Bern führen. Ich war ...

Bärn Ungerirdisch

BĂ„RN UNGERIRDISCH

Metertiefe Schächte, verschlungene Gänge und geheime Bunker - Wie sieht es aus im Berner Untergrund? Das wollte ich unbedingt wissen. Meine Neugierde hat mich dazu bewegt, zusammen mit Matthias Thomi und Fabian von Allmen dieses grosse und spannende Projekt anzupacken ...

SophieHostettlerGeldTeleBärn

WIRTSCHAFTSMAGAZIN GELD

SONDERSENDUNG AM SWISS ECONOMIC FORUM SEF 2015 Das 17. Swiss Economic Forum SEF findet am 4. und 5. Juni 2015 zum Thema "Simplify - Meistern von Komplexität" statt. Das Geld-Team ist vor Ort und sendet am Fr 615-544-8639 , 5. Juni ...

Jahresendsendung Menschen 2014 auf TeleBärn mit Matthias Sempach

JAHRESRĂśCKBLICK 2014

Für die Sendung Menschen 2014 reise ich quer durchs Sendegebiet und treffe Menschen aus unserer Region, die das Jahr besonders geprägt haben. In der neuen Gondel an der Lenk erzählt mir Schwingerkönig Matthias Sempach von seinen sportlichen Erfolgen und seiner ...

Gurtenfestival 2014 Beitragsbild

GURTENFESTIVAL

Musik, Sonne, Schlamm und gute Laune: TeleBärn sendet dieses Jahr wieder längere Specials vom Gurtenfestival - mit mehr Musik puttygen ssh , vielen Künstlerinterviews und Highlights. Für dieses Projekt stehe ich während den vier schönsten Tagen des Jahres hinter der ...